Das neue Jahr bringt einige Änderungen mit sich und so kam es auch bei uns in den letzten Wochen zum Frühjahrsputz.

  • Wir stellen den Dienst formulario ein
  • Wir bieten keine Cloud-Lösungen für Einzelnutzer mehr an
  • Wir aktualisieren unsere Preislisten
  • Wir aktualisieren unsere Produktwebseiten

formulario wird in 2021 eingestellt

Unseren Online-Formular-Dienst formulario stellen wir spätestens zum Ende Februar 2021 ein. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, passt aber zu unserer nun geschärften Strategie. Unsere Software-Lösungen wenden sich an Kunden ab einer gewissen Größe und ein direktes "long-tail"-Endkundengeschäft liegt künftig nicht mehr in unserem Fokus. Als Dank für die spannende Zeit erhalten alle Bestandskunden ab sofort Premiumformulare kostenfrei - und das bis zur Abschaltung des Dienstes.
Weiter geht die Reise mit unserer Online-Formularcenter-Lösung NDForms, in das alle Erfahrungen aus formulario eingeflossen sind. NDForms basiert auf neuester Technik und wurde in vielen Bereichen noch weiter verbessert. Siehe dazu die Produktwebseite zu NDForms und das Online-Buchungsformular!

Cloud-Angebote für Einzelnutzer nicht mehr im Fokus

Konsequenterweise wird es aufgrund unserer klaren strategischen Ausrichtung auch bei unseren anderen Produkten keine Cloud-Angebote für Einzelnutzer geben, wie noch auf den Produktwebseiten von NDEvent und NDPolitik bisher angekündigt. Im Veranstaltungsmanagement sind Kunden mit mehreren Veranstaltungen unsere Zielgruppe und im Politik-Management können Einzelnutzer wie kleine Verbände, Vereinigungen oder Kandidaten auch weiterhin als Mandanten von Verbänden ab der Kreisverbandsebene abgedeckt werden. Hier etablieren sich Kreis-/Bezirks-/Landes-/Bundesverbände mithilfe von NDPolitik als Dienstleister, die über das Mandantensystem ihren Untergliederungen auf Orts-/Stadt-/Gemeindeverbandsebene sowie Vereinigungen und Kandidaten kostengünstige und integrierte Lösungen anbieten können. Beste Beispiele hierfür sind die zentralen Angebote des CDU Landesverbandes Baden-Württemberg für keine Verbände (ohne Kreisverband) über fuer-bw.de sowie für Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 über wahl-bw.de.

Neue Preislisten für NDAlumni und NDPolitik

Aufgrund neuer Kundengruppen sowohl am oberen wie auch unteren Ende wurde das Angebotsspektrum von NDAlumni erweitert. Mit einem Einsteigerpaket XS können nun auch Schulen, kleinste Alumnivereine sowie Alumniorganisationen in der Startphase bei eingeschränktem Funktionsumfang in den Genuss eines professionellen Alumni-Managements zu einem attraktiven Einstiegspreis kommen. Am oberen Ende wurde auch für sehr große Alumniorganisationen nun ein Angebot mit Erweiterungspaketen ab 30.000 Nutzerprofilen definiert. Ansonsten sind alle Preise weiterhin stabil geblieben, nur die Stundensätze für Individuallösungen haben wir angepasst. Gleiches gilt für NDPolitik: auch hier sind die Standard-Preise unverändert geblieben.

Produktwebseiten aktualisiert

Zu guter Letzt haben wir aufgrund der zuvor beschriebenen Entscheidungen und Änderungen alle Produktwebseiten aktualisiert. Die meisten Änderungen finden sich bei NDPolitik, wo die Hauptseite unter www.nd-politik.de nun das Produkt übergreifend beschreibt, weitere Informationen für unterschiedliche Zielgruppen dann aber auf Detailseiten folgen.

  • NDPolitik für Bundes- und Landesverbände
  • NDPolitik für Kreisverbände
  • NDPolitik für Einzelpolitiker
  • NDPolitik für Jugendorganisationen

Wir freuen uns, wenn unsere Maßnahmen des diesjährigen Frühjahrsputzes auch bei Ihnen für mehr Klarheit und Interesse an unseren Produktlösungen sorgen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Zugeordnete Dokumente

NDAlumni Preistabelle 2020

34 KB

NDEvent Preistabelle 2020

56 KB

NDForms Preistabelle 2020

61 KB

NDPolitik Preistabelle 2020

76 KB

Ansprechpartner

Dr. Fabian Kratzberg

Dr. Fabian Kratzberg
Geschäftsführung, Vertrieb & Marketing, Verwaltung, Produktmanagement